Willkommen bei der Linux User Group Wernigerode!


Treffen am 04.03.2020 um 19:30


Wir treffen uns am Mittwoch, den 04.03.2020 um 19:30 Uhr im Harzplanetarium in Wernigerode im der W.-Rathenau-Strasse. Die Treffen wird bis ca. 21 Uhr gehen. Besucht uns im Harzplanetarium.

Wir freuen uns auf euch!

Auf linux-events.org findet ihr folgende interaktive Karte vom Standort Planetarium:


Parkplätze sind hinter dem Planetarium auf dem Gelände der ehem. Maxim-Gorki-Schule vorhanden.


Wir fahren zum CLT


Am 14.03.-15.03.2020 finden die alljährlichen Linux Tage in Chemnitz statt. Wir fahren am 13.03.2020 von Wernigerode aus zum CLT. Wer sich anschließen möchte, der ist herzlich willkommen.

mumble am 18.03.2020 um 20:00


Am 18.03.2020, um 20:00 Uhr, haben wir ein mumble Termin auf mumble.probst.click angesetzt. Wenn ihr Lust habt, dann komt dazu. Ihr benötigt einen mumble Client. Der Client zum Beispiel unter mumble.com heruntergeladen werden.


Über uns ...


Die Linux User Group Wernigerode (LUG-WR) ist ein loser Zusammenschluss von Linux-Interessierten aus Wernigerode und Umgebung. Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft für den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung rund um die Themen Linux, freie, offene Software, offene Standards und freien Zugang zu Internet und Informationstechnologien.

Jeder, der sich für Linux und freie, offene Software und Standards interessiert, ob alt oder jung, Anfänger oder Profi ist herzlich bei uns willkommen!

Kommunikation / Mailingliste


Wir unterhalten eine Mailingliste auf der wir Kontakt halten, gemeinsam diskutieren und Probleme lösen können. Dort erfahrt ihr auch aktuelle Informationen zur LUG und es besteht die Möglichkeit, gemeinsame Treffen  zu vereinbaren.

Treffen


Jeden ersten Mittwoch im Monat gegen 19:30.

Termine werden oben auf der Startseite und unter Aktuelles angekündigt.

Wie kann ich mitmachen?


Wenn Du Dich uns anschließen willst, bist Du herzlich willkommen!

Melde Dich bei uns, komm vorbei bzw. trage Dich auf unserer Mailingliste ein und diskutiere mit!


Je mehr wir sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine/r unter uns ist, der genau die Erfahrung hat, die wir gerade suchen! Desto einfacher ist es, gemeinsame Aktionen und Projekte zu organisieren!

Die Linux User Group Wernigerode