Willkommen bei der Linux User Group Wernigerode!


Aktuelles: 1. Linux-Info-Tag in Wernigerode / LPD 2017.1


Bild "LPD:linux-presentation-day-logo.png"Die Ganztagsschule Burgbreite, die Linux User Group Wernigerode, der Freifunk Harz e.V. und der IT- und Linux-Dienstleister tux-mania Support begrüßen Sie zum 1. Linux-Info-Tag in Wernigerode.

Wir laden Sie herzlich ein, sich am Samstag, den 6. Mai 2017 von 11 bis 15 Uhr an der Ganztagsschule Burgbreite in Wernigerode über Linux, Open-Source-Software, freie WLAN-Netze und verwandte Themen zu informieren.

Der kostenlose Schnuppertag für Linux-Interessierte bietet einen Einblick in den Umgang mit dem freien und quell-offenen Betriebssystem Linux als Alternative zu Windows. An über 40 Linux-Arbeitsplätzen in mehreren Räumen können die Besucher Linux auf dem Desktop ausprobieren. Vorgestellt werden verschiedene Linux-Varianten und Oberflächen mit einer Reihe von Anwendungen für alle möglichen alltäglichen Einsatzbereiche. Erfahren Linux-Anwender und -Umsteiger stehen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Für die Veranstaltung werden immer noch Mitstreiter und Helfer gesucht.

Mehr Informationen unter LPD

Über uns ...


Die Linux User Group Wernigerode (LUG-WR) ist ein loser Zusammenschluss von Linux-Interessierten aus Wernigerode und Umgebung. Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft für den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung rund um die Themen Linux, freie, offene Software, offene Standards und freien Zugang zu Internet und Informationstechnologien.

Jeder, der sich für Linux und freie, offene Software und Standards interessiert, ob alt oder jung, Anfänger oder Profi ist herzlich bei uns willkommen!

Kommunikation / Mailingliste


Wir unterhalten eine Mailingliste auf der wir Kontakt halten, gemeinsam diskutieren und Probleme lösen können. Dort erfahrt ihr auch aktuelle Informationen zur LUG und es besteht die Möglichkeit, gemeinsame Treffen  zu vereinbaren.

Treffen


Die LUG ist, wie schon einige Male in den vergangenen 15 Jahren, "eingeschlafen". Aus verschiedenen Gründen finden derzeit leider keine regelmäßigen Treffen mehr statt. :-(

Wie kann ich mitmachen?


Wenn Du Dich uns anschließen willst, bist Du herzlich willkommen!
Melde Dich bei uns bzw. trage Dich auf unserer Mailingliste ein und diskutiere mit!


Je mehr wir sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine/r unter uns ist, der genau die Erfahrung hat, die wir gerade suchen! Desto einfacher ist es, gemeinsame Aktionen und Projekte zu organisieren!

Die Linux User Group Wernigerode